Portraits im Gemälde Look mit Lena Stöckelle

Gemeinsam mit meinem Fotografenkollegen Christian Mari fand vorige Woche ein tolles Shooting mit einer ganz wunderbaren klassischen Sängerin, Lena Stöckelle, statt.

 

Klickt Euch doch auch bei Lena und mir auf Instagram rein: 

 

Lenas Instagram 

Mein Instagram 

 

Wir haben uns dabei unterschiedliche Ziele gesetzt. Ich habe mich für Portraits im Gemälde Look entschieden, da unser Model Lena in meinen Augen so wunderbar in diesen Stil passt. Ich entschied mich daher für ein weiches Licht, dass an Fensterlicht erinnern sollte und verpasste den von Haus aus schon schönen Portraits eine aufwendige Retusche mit  Dodge and Burn und diversen Anpassungen in d Lightroom, Photoshop und Luminar AI. Christian Mari, der aus der Hochzeitsfotografie kommt, entschied sich eher für einen natürlicheren Zugang mit natürlichem Licht und dezenter Bildbearbeitung.

 

Wichtig war mir die Inszenierung der Portraits. Lena hatte insgesamt 3 Outfits mit und somit konnte ich 3 Szenen vorbereiten. Lena wollte sich bei allen Setups in unterschiedlich Stimmungen begeben und ich konnte sie, da ich ja selbst vom Schauspiel komme sehr gut anleiten und gemeinsam haben wir uns wunderschöne Stimmungen und Emotionen erarbeitet. Vom klassischen Portrait, zur Muse auf der Lounge bis zum Abschied am Bahnhof :) 

 

Viel Freude mit den Bildern.