Artist & Fine Art Fotografie by Christian Graf

Ein waschechter blitzkerl

kreativ.

speziell.

professionell.


Christian Graf - Blitzkerl
Fotocredit: Christian Mari

Hallo, ich bin der Christian. Portraitfotograf aus dem schönen Marchfeld und habe meine Liebe zur Peoplefotografie nun endlich zu meiner Berufung gemacht.

 

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam genau die Portraits zu erschaffen, die Du dir wünscht und vorstellst. Durch meine gewinnende und respektvolle Art im Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden breche ich ganz schnell das Eis und nehme Dir sofort die "Angst" vor der Kamera.

 

Warum Blitzkerl?

 

Die Namensfindung für mein Fotobusiness gestaltete sich etwas schwierig. Christian Graf Fotografie wollte ich nicht, weil es mir zu langweilig war und nach unzähligen Tagen und Stunden der Grübelei, habe ich mich gefragt was mich denn als Fotograf ausmacht.

 

Meine größte Stärke ist meine Vielfältigkeit, die ich mir durch zahlreiche Ausbildungen in verschiedensten Kunstformen erarbeitet habe. Dadurch hat sich mein ganz eigener und spezieller Zugang zur Portraitfotografie gebildet.

 

Ich bin Tänzer und ZUMBA® Instructor, darum bin ich fit wie ein Turnschuh und kann mich in noch so unangenehme Positionen begeben um genau die richtige Perspektive einzufangen.

 

Ich bin Sänger und Schauspieler, daher weiß ich ganz genau, worauf es bei Inszenierung, Körperhaltung, Körpersprache und Emotionen ankommt.

 

Ich schreibe für mein Leben gerne und habe somit ein gutes Gefühl für Storytelling.

 

Ich bin Leiter einer Bildungsinstitution, daher bin ich top organisiert und habe ein sehr gutes Auftreten vor meinen KundInnen und weiß mich zu präsentieren.

 

All diese Erfahrungen und Ausbildungen machen mich zu dem Fotografen der ich heute bin. Ein Tausendsassa, jemand der viele Talente besitzt oder anders ausgedrückt: Ein Blitzkerl (kann gerne gegoogelt werden :))

 

Der Blitzkerl vereint eigentlich alles wofür ich stehe und schlägt durch den Begriff Blitz auch gleich die Brücke zur Fotografie.

So kam es zu meinem Fotonamen und ich bin richtig stolz darauf.

 

Jetzt wisst ihr also wer hinter dem Blitzkerl steht und ich freue mich darauf auch Dein Lieblingsportrait von Dir oder Euch festzuhalten!

 

Alles Liebe,

Euer Christian